Suche
  • andreabotek

Das Meer ist gleich um's Eck!


Ich sitze im Garten in der Sonne. Genieße die wärmenden Strahlen auf meiner Haut. Es ist ruhig. Die Vogerln zwitschern, Insekten summen emsig auf ihrem Flug von Blüte zu Blüte. Schon nach wenigen Minuten dehnt sich meine Seele aus und ich fühle mich mit einem Mal so, als wäre das Meer ganz in der Nähe. Quasi schon gleich um die Ecke!

Du kennst das doch sicher auch gut, diese Stimmung, in der die Hürden des Alltags mit einem Mal zu schmelzen beginnen und sich eine friedliche Leichtigkeit in Dir ausbreitet! Dann, wenn Du Zeit hattest um zu Sein. Möglicherweise im Urlaub?

Darf ich Dich dazu Inspirieren, dieses Gefühl in Dir wachzuküssen? Dieses Wohlgefühl mit einem inneren Bild zu erweitern. Es zu einem sinnlichen Erlebnis gedeihen zu lassen. Wie wäre es, diese Kraft und Zuversicht, die Du in jenem Augenblick empfunden hast zur Stärkung Deiner Ressourcen zu archivieren?

Wie Du das einsetzen kannst, fragst Du Dich? Gerne gebe ich Dir ein persönliches Beispiel dazu! Ich liebe das Meer und wenn der Sand zwischen meinen Fingern durchrieselt, fühle ich die intensive Verbindung zur Erde. Lange Zeit kann ich so dasitzen oder liegen und die Stimmung mit jedem Atemzug in mir mehr und mehr verankern. Ich fühle das Weiche, das Warme tief in mir immer intensiver wachsen. Höre das Meer rauschen und die nahen Rufe der Möwen.

Für den Fall, dass ich mich im Alltag bewusst Entspannen möchte und eine Auszeit nehmen möchte, ist diese Sinnesreise optimal zum Auftanken. Atme mehrmals tief ein und speichere dieses wohlige Erlebnis in mir ab. Damit bin ich für neue Herausforderungen gut gestärkt.

Ich lege mich auf mein Bett und spüre, wie das Meer meine Füße umspült. Mit jedem Einatmen fühle ich die sanften Wellen. Zuerst an den Beinen, dann am Gesäß und aufsteigend am Rücken bis hinauf zu den Schultern. Beim Ausatmen zieht sich die sanfte Welle immer wieder zurück und mit ihm fließt auch ein wenig Sand ins Meer. So liege ich bald in einem kleinen geborgenen Becken am Strand! Herrlich ist das! Kennst Du das auch?

Bei Einschlafproblemen ist diese Reise einfach optimal! Probier´s doch mal aus!

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Entwickeln Deiner Ressource! Energievolle Grüße, Andrea


6 Ansichten