Suche
  • Andrea Botek

Muttertag - der besondere Tag im Mai!

Dieser Mai ist anders!

Was mich zu der Frage veranlasst: „Diesen Wonnemonat, wie gestaltest Du ihn in diesem Jahr der großen Veränderungen? Werden die geplanten Hochzeiten, Feierlichkeiten stattfinden? Wie sehen die Begegnungen in den nächsten Wochen aus?


Die aktuellen Entwicklungen haben auf die Üppigkeit der Natur kaum Einfluss. Mit einer Fülle und Kraft, die meine Seele unbändig erfreut, ist sie ein Symbol für die Geburt einer uralten Kraft. Allerdings zeigen sie auch den Neustart eines Systems auf, den wir durch unser achtsames Zutun sanft mit beeinflussen können. Welch ein Geschenk wird uns da angeboten! Lass das Trübsal blasen sein! Trau Dich raus aus der Komfortzone! Gestalte mit und trage zum gesunden Neubeginn bei!


Als ich mich nach einem passenden Bild für dieses Ereignis umsah, drängten sich sofort die Mohnblumen in den Vordergrund. Zurzeit platzen diese prallen Knospen an vielen Orten in meinem Garten auf. Sie entfalten ihre zarten Blütenblätter, die so empfindsam wie ein Neugeborenes sind und strahlen gleichzeitig eine Kraft aus, dass ich die Lebensfreude in mir ganz stark spüre.

Was hält der Mai noch für uns bereit? Abgesehen von der Maiandacht, in der bei den Katholiken der Hl. Jungfrau Maria gedacht und für sie gebetet wird. Ja, es scheint mir logisch, dass das im Marienmonat zelebriert wird. Stimmig und sehr schön finde ich diese Verbindung zur Ehrung aller Mütter in Form des Muttertags. Es ist energetisch eine wunderbare Gelegenheit für uns alle, um unseren Müttern unsere Dankbarkeit zu erweisen. Alle zelebrieren das am selben Tag! Das hat eine große Kraft und verstärkt die Wirkung.

Ob die Mutter in unserer Nähe ist, oder weiter weg. Ohne sie wären wir nicht hier! Durch sie sind wir geboren, wurden genährt und geliebt.


Meine Mama wechselte 2016 ihre Daseinsform, als sie starb. Was ich voller Berührung sagen kann, dass wir füreinander immer jemand Besonderes waren. Wann immer wir einander begegneten, ihre Freude war riesengroß!

Ihre Augen strahlten mich an und ihr Herz und ihre Arme öffneten sich ganz weit für mich! Für diese Erfahrung der bedingungslosen Liebe bin ich sehr dankbar! Diese Liebe hat mich sehr geprägt!

Wie ist das bei Dir? Habt Ihr einen entspannten Umgang miteinander?

Könnt Ihr Euch so richtig von Herzen aufeinander freuen? Vielleicht gibt es das ein, oder andere Thema, dass bereit ist, in friedlicher Form aufgelöst und befreit zu werden? Na, dann stelle ich meine Frage!


Hast Du Lust auf ein befreiendes Ritual? Gerne begleite ich Dich dabei, Dein ganz persönliches Ritual zu entwickeln!

Das ist online genauso gut möglich, wie persönlich in einer Sitzung in meiner Praxis. Hast Du den Wunsch, Dich in diesem Rahmen mit energiemedizinischer Körperheilarbeit zusätzlich unterstützen zu lassen? Ich begleite Dich gerne! Dazu wähle 0664 540 34 43 und vereinbare einen Termin mit mir!


Herzlichen Dank für Dein Vertrauen! Liebe Grüße

Andrea

59 Ansichten