Inspirationen im November!

01.11.2015

Woran denkst Du zuallererst, wenn ich Dich um die Beschreibung Deiner Impressionen zum Monat November bitte?

Als ich in meinem Umfeld so nachgefragt habe, waren die Eindrücke recht ähnlich.

Ist es für Dich auch der feuchte Nebel, das Gedenken an die Toten zu Allerseelen, die Familienbesuche und das entzünden der Kerzen als Form des Grußes an die Verstorbenen?
Das Laternenfest der Kinder zu Ehren des Hl. Martins und am gleichen Tag der Beginn der Faschingszeit?

 

 

Darf ich Dich heute dazu einladen den November mit anderen sinnlichen Gefühlen und Inspirationen zu beginnen?

Horch auf den Klang von Zuckerwatte, die im Mund zergeht.
Spüre in Deinen Händen eine Tasse Kakao-„Medizin“.
Schnuppere den Duft von saftig dampfenden Bratäpfeln.
Von den Früchten, die erst kürzlich vom Baum gepurzelt sind.

Gemütlich knistert das Feuer im Kamin.
Während der Wind immer eisiger weht, zieht Wärme in unsere Räume ein.
Herrlich ist es auf der Couch. Vielleicht eingehüllt in eine kuschelig weiche Decke?
Ein gutes Buch begleitet uns auf anregende Gedankenreisen.
Nebel verhüllt das Land, die Stadt. Geheimnisvoll scheint jeder Schritt.

Freue mich auf den Advent, denk an die Weihnachtszeit.
Plane für’s Fest, bin besinnlich und mit viel Heimlichkeit!

Zünde eine Kerze an und sende energievolle Grüße!

Herzlichst
Andrea

 

 

 

Please reload

LEBENSFREUDE

Etwa einmal pro Monat schreibe ich Beiträge, die interessierte Leser dazu inspirieren, ihre Sichtweisen zu erweitern und Verbindungen zu sich Selbst

zu entdecken.

 

Ich teile meine gelebten Erfahrungen, vermittle

Einblicke in meine Gedanken

und mein Wirken.

Nach Tags filtern

NEUESTE BEITRÄGE

Please reload