Ein Vöglein und das Glück!

05.03.2016

 


Du kennst ihn sicher - diesen Satz aus dem gleichnamigen Lied „Das Glück is a Vogerl“
Frech frag ich jetzt. „Wieviele Vögel braucht's, um sich so richtig glücklich zu fühlen?
Oder muss man einen Vogel haben, um glücklich zu sein?  ;-D

Ja, ich weiß es eh!  
... Es geht in Wahrheit um die Flüchtigkeit des Moments!

Ich spiele gerne mit den Worten. Kann auf diese Art schwuppdiwupp gewohnte Gedankenmuster erweichen.
Bin bereit für neue Perspektiven.

Ich greife das Bild vom Vogerl noch einmal auf. Schaue mich um und entdecke, dass ein Vögelchen selten alleine umherflattert.
Oft ist es ein beeindruckender Schwarm von munteren Piepmatzen. Wieder öffnet sich mein Herz und ich fühle mich froh.

Nun nehme ich diese Metapher als Quelle der Inspiration.
Ein Vogel symbolisiert für mich einen Glücksmoment.

Praktisch finde ich es, aus einem reichhaltigen Fundus schöpfen zu können.
Um diesen zu erweitern, stell Dir die Frage: „Was macht mich glücklich?“

Willst Du dem Glück auf die Spur kommen, ist es hilfreich Details zu benennen und Dich damit daran zu erinnern.
Das aktiviert den alten Sympathiezauber!
Gleiches zieht Gleiches an und was gerufen wird, kommt auch.

Für Deine Reise ins Glück - zum entdecken Deiner persönlichen Glückskoordinaten habe ich ein paar Fragen für Dich!
 

Welche Menschen lösen mit ihrer Anwesenheit bei mir Glücksgefühle aus?

Welche Nahrungsmittel machen mich glücklich?

An welchen Orten fühle ich mich sehr wohl?

Welche Pflanzen erfreuen mich durch ihren Duft, ihre Form oder ihre Ausstrahlung?

Welche Steine oder andere Glücksbringer überzeugen mich als Hilfsmittel für gute Laune, Glück und den guten Ausgang meiner Aktionen?

Welches Material fühlt sich auf meiner Haut besonders gut an?

Welche Gedanken, Bilder, Bewegung oder Erlebnisse fördern bei mir guten Schlaf und schöne Träume?

Welche Musik löst bei mir immer gute Laune oder sogar Glücksgefühle aus?

Was ist meine Glücksquelle, wo kann ich mich auftanken, wenn ich mich nicht gut fühle?
 

Mögen Dich die Antworten bereichern und vor Zufriedenheit trällern lassen!
Energievolle Grüße
Andrea

 

Please reload

LEBENSFREUDE

Etwa einmal pro Monat schreibe ich Beiträge, die interessierte Leser dazu inspirieren, ihre Sichtweisen zu erweitern und Verbindungen zu sich Selbst

zu entdecken.

 

Ich teile meine gelebten Erfahrungen, vermittle

Einblicke in meine Gedanken

und mein Wirken.

Nach Tags filtern

NEUESTE BEITRÄGE

Please reload