Direkt zum Inhalt
Genieße es!

Bist Du bereit für Deine Erfolgsgeschichte?

Die Stimmung in meinem Umfeld ist seit einigen Wochen etwas angespannt!
Empfindest Du das auch so?

In der vergangenen Zeit hatten viele Gespräche mit Klienten und im privaten Umfeld eine besondere Gemeinsamkeit. Diese auffällige Häufung gleicher Wahrnehmung nehme ich heute, einen Tag vor dem Jahreswechsel gerne zum Anlass, um Dich mit meiner Idee bekannt zu machen. Dich vielleicht sogar zum Mitmachen zu inspirieren.

Von welcher Gemeinsamkeit ich hier mit Dir sprechen möchte? Es ist das Gefühl von Anstrengung und der Empfindung ohne wirkliche Perspektive, Plänen, Zielen und Visionen zu sein. Nix scheint planbar und wenn ein Ziel ins Auge gefasst wurde, ist in Kürze mit einem Mal alles wieder ganz anders.

Was damit verbunden ist? Es sind recht viele Projekte, die mittlerweile gar nicht mehr durchdacht, geplant, oder gar gestartet werden. "Es wird ja höchstwahrscheinlich eh nix draus", höre ich dann.

Und wie es halt so ist, wenn die Ideen und Visionen verdampfen oder eingestampft werden. Übrig bleibt der Frust und die Enttäuschung. Weg sind sie, die Erfolgserlebnisse, die uns bisher so beflügelt haben. Die unseren Alltag versüßt haben und unsere Haltung gestärkt haben. Die uns von innen her leuchtend und glückselig erstrahlen ließen.

„Was ist da los? Was passiert da mit mir?“ Das hörte ich oft.

„Mir scheint alles so viel schwerer als früher und auch anstrengender.“ 

„Es fällt mir zurzeit schwer aus dieser negativen Gedankenspirale auszusteigen.“ 
Das war die neueste Aussage, die mich dazu inspirierte, in Ruhe genau diese Zeilen für Dich zu schreiben.

Ja, ich kann Dich gut verstehen, lieber Leser! Es ist tatsächlich eine Herausforderung weiterhin positiv zu denken. Unser Licht erstrahlen zu lassen. Hoffnungsträger zu sein und dran zu bleiben an den eigenen Träumen, Ideen und Projekten. Vielleicht hilft Dir hierbei meine Idee, die Du  in den kommenden Tagen auszuprobieren könntest.

Gestalte Deinen ganz persönlichen Jahresrückblick!

Dabei wirst Du ganz sicher auch Deine positiven Erfahrungen, die gut gemeisterten Situationen und zahlreiche Glücksmomente wieder entdecken. Nimm Dir ausreichend Zeit dafür und lasse Dich auf das Abenteuer ein! Es zahlt sich aus!

Was Dir für dieses Projekt hilfreich ist?
 

Dein Kalender 2021

Dein Handy, wenn Du Deine Termine darin eingetragen hast

Dein Tagebuch

Einen großen Block, oder A4-Blätter, oder ein hübsches Büchlein

Stifte zum Schreiben, markieren und zum Zeichnen, falls die Worte ausgehen.

Kerzen für die Stimmung

Angenehme Musik

Ein gutes Getränk und vielleicht 

Ein paar Kekse, oder ein kleiner Snack für den Appetit zwischendurch

 

Überlege Dir zu Beginn, wie Du Deinen Jahresrückblick gestalten möchtest.

Möchtest Du jeden Monat einzeln auf einer Seite zusammenfassen?

Oder ist es für Dich logischer das vergangene Jahr in Themenbereiche zu gliedern?

 

Hier habe ich einige Lebensbereiche zur gedanklichen Unterstützung für Dich vorbereitet.

 

Liebe und Partnerschaft 

Partnerschaft und Kommunikation

Erfolg und Beruf

Familie und Freunde

Gesundheit und Ernährung

Bewegung und Sport

Hobbys und Kreativität

Wohlstand und Zufriedenheit

Weiterbildungen

Spiritualität

Projekte groß und klein

Ideen 

Reisen

Vorsorge und Sparen

 

Nimm Dir Zeit und tauche ein in das vergangene Jahr. Mach Dich bereit für das Abenteuer und lasse Dich auf einen Rückblick mit gesundem Abstand ein! Es zahlt sich aus!

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, Bereitschaft für überraschende Wendungen und eine Menge Lebensfreude im neuen Jahr 2022!

Herzlichst,
Deine Andrea

Close

Newsletter LebensFREUDE Anmeldung

Es ist mir eine große Freude, Dich an meinem Wissensschatz teilhaben zu lassen! Dir auch auf dieser Ebene als Ratgeberin, Wegweiserin, oder als Lebensbegleiterin für eine freudvolle und bewusste Lebensgestaltung zu dienen.

Wenn Du personalisierte Lebensfreude gesendet bekommen willst, dann fülle auch das hier aus bitte.

männlich  weiblich  keine Angabe 
TT MM JJJJ


Close