Direkt zum Inhalt
Wunderkerze

Die Tage zwischen den Jahren!

Der Zeitraum zwischen 24. Dezember und dem 6. Jänner! Diese "Tage" sind Dir sicher auch schon gut bekannt als die RAUNÄCHTE!

Um es mit einem Bild zu beschreiben. In jenen Tagen und Nächten ist der Vorhang zwischen der Anderswelt und unserer sichtbaren Welt sehr dünn.

So haben wir ideale Voraussetzungen, um Rituale für Reinigungen, unsere Weiterentwicklung, zum Einladen von Wundern aber auch für Weissagungen und Träume zu nutzen.

Es ist mir eine große Freude Dir heute die Qualität der einzelnen Raunächte nahebringen!

24./25. Einstimmung auf die magische Zeit 
Jänner / Wurzeln

Wo kommen wir her? Womit fühlen wir uns verbunden? Und womit nicht? Es ist der Tag der Basis, auf der unser Handeln im kommenden Jahr aufbaut. Wir können nochmal unsere Blockaden und unsere eigenen Versteinerungen ansehen.

25./26. Innere Stimme und Führung, Höheres Selbst
Februar / Eigene Führung

Hören wir unsere innere Stimme? Wer hilft uns auf dem Weg? Was stärkt uns? Freiheit, Reisen und Unabhängigkeit sind ebenfalls Themen in dieser Raunacht.

26./27. Herzöffnung, Wunder zulassen
März / Unsere Liebe für uns und unser Herz

Was trägt uns durch unser Leben? Wo sind sie, die Wunder, die Selbstliebe? Wo brauchen sie Stärkung? Wie verbunden sind wir mit dem eigenen Herzen? Was bringt unser Herz zum Leuchten? Diese Raunacht steht im Zeichen der tiefen Gefühle.

27./28. Auflösung von Blockaden
April / Liebe für andere

Heute ist ein guter Zeitpunkt für Rituale für Verliebte und für alles, was verspielt ins Leben kommen soll. Genauso für alles, was erdverbunden ist. Die Zeit ist reif, um Verbindung aufzunehmen – mit sich selbst und mit anderen. Und um zu vergeben und zu klären. Es ist eine sehr feurige Nacht.

28./29. Freundschaft, Zusammenhalt, Familie
Mai / Die freundschaftliche Liebe

Wo fühlen wir uns gestärkt und verbunden. Welche Freundschaften wollen wir pflegen? Heute ist der Tag, sich mit den Menschen zu verbinden, aber auch um zu klären und zu verzeihen. Heute ist es Zeit für den Genuss.

29./30. Bereinigung, Loslassen
Juni / Loslassen und Reinigung

Heute ist die Qualität, sich von Altem zu befreien besonders stark. Diese Raunacht hat eine sehr große Geschwindigkeit, ist dadurch intensiv, weil auch der innere Zwiespalt stärker wahrgenommen wird.

30./31. Loslassen von alten und belastenden Dingen, Vorbereitung auf das Neue
Juli/ Im Zeichen des Neuen

Orakeln! Wünschen! All das wird in dieser Nacht besonders begünstigt. Heute bereiten wir uns auf das Neue vor und formulieren unsere Wünsche noch einmal ganz klar. Wir schauen zurück und bereiten uns auf den großen Schritt vor.

31./01. Ein neues Lebensjahr beginnt
August / Die unbändige Kraft

Heute heißen wir das Neue, das wir annehmen möchten, willkommen Neue Kraft und Stärke erwächst in uns. Unbändig geradezu! Heute könnten wir für unsere Ideale Bäume ausreißen. Wir feiern Silvester! Also warum nicht genau heute alles Neue umarmen und Glücksrituale zelebrieren?

01./02. Segen, Weisheit
September / Verinnerlichen ist heute Thema

Wir machen uns mit dem Neuen bekannt! Nehmen es freudig an und lassen es gedeihen, so wie es bei einem neu geborenen Baby ist und nun gestärkt wird. Wir geben uns den Veränderungen hin, die das Neue mit sich bringt und schauen dennoch genau auf unsere Freiheit.

02./03. Abschied nehmen von alten Mustern, sich einstimmen auf das Neue
Oktober / Wachsen

Wir entdecken geduldig und kreativ das Neue. Dabei schauen wir noch mal auf das Thema Gerechtigkeit. Wo fühlen wir uns richtig behandelt, wo nicht? Wo stecken wir noch fest?

03./04. Reinigung, Transformation
November / Loslassen

Eine sehr intensive Nacht liegt vor uns. Sie korrespondiert stark mit der Mystik und der Hellsichtigkeit. Grundsatzfragen haben heute ihren Höhepunkt. Und ein weiteres Mal ist das Thema des Sterbens und des Loslassen präsent.

04./05. Wiedergeburt 
Dezember / Feiern, Neubeginn

Heute ist ein Tag, sich noch einmal mit den gesamten Raunächten zu befassen und Revue passieren zu lassen, was besser hätte laufen können. Genau das kann heute nachgeholt werden. Ansonsten ist das Thema des Tages Reinigung und der Weiblichkeit. Alles, was die Weiblichkeit stärkt, ist heute gut! Aber auch die Suche nach dem Neuen, nach Visionen und neuen Wegen kündigt sich in dieser Raunacht an.

05./06. Wünsche für das neue Jahr
Die Nacht der Wunder

Sie ist eine zusätzliche Option und repräsentiert das ganze kommende Jahr. Eine weitere Möglichkeit, noch einmal alles komprimiert zu zelebrieren. Diese Nacht steht für den Abschluss der Rauhnächte. Es ist Zeit für die Ganzheit!

Heute ist ein guter Tag, die Süße des Lebens willkommen zu heißen, zu feiern und zu segnen was ist und was kommen wird.

Was Du in diesen Nächten träumst, schreibe Dir unbedingt auf! Ebenso die Zeichen und Erlebnisse dieser Tage! Sie gelten als Hinweise für das Geschehen in dem kommenden Jahr!

Räuchern und Meditation sind besonders wichtig in den Raunächten, ebenso wie die innere Einkehr.

 

… und diese Kräuter sind dafür bestens geeignet.

Salbei hat eine starke Reinigungskraft

Kampfer löscht alte Informationen im Haus

Angelikawurzel erhellt die Raumschwingung

Weihrauch bringt Segen, erhöht die Energie

Wacholder vertreibt negative Einflüsse

Myrrhe desinfiziert, klärt, reinigt und schenkt Ruhe

 

Close

Newsletter LebensFREUDE Anmeldung

Es ist mir eine große Freude, Dich an meinem Wissensschatz teilhaben zu lassen! Dir auch auf dieser Ebene als Ratgeberin, Wegweiserin, oder als Lebensbegleiterin für eine freudvolle und bewusste Lebensgestaltung zu dienen.

Wenn Du personalisierte Lebensfreude gesendet bekommen willst, dann fülle auch das hier aus bitte.

männlich  weiblich  keine Angabe 
TT MM JJJJ


Close