Direkt zum Inhalt
Koch im Kakaonebel

italienischer Genuss im Schnee!

Ich sitze auf meiner Ofenbank und genieße die wohltuende Wärme! So kann arbeiten auch sein! Ich bin mir bewusst, wie gut es mir geht und für diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar! Auf diese Art lade ich meine energetischen Kräfte ebenso auf, wie durch Körperübungen, Bewegung an der frischen Luft und gesunder Ernährung!

Wie ist das bei Dir? Bist Du im Homeoffice? Oder übst Du in einen Beruf aus, der persönliche Präsenz außer Haus erfordert? Jede Form hat ihre besonderen Qualitäten, die entsprechend der unterschiedlichen Perspektiven genossen werden können und Deine Lebensfreude nähren.

Draußen schneit es in dicken Flocken und spontan denke ich an eine Schneekugel. Lautlos rieselt der Schnee in üppigem Geflock herab. Alles ist weiß und Kinder freuen sich auf ihren nächsten Schneemann, den sie mit den Eltern bauen werden, oder auf das Rodeln am Hügel in der Nähe.

Und mit einem Mal ist die Stimmung ganz so, wie es früher war! Dann, wenn alle der guten Winterkleidung zum Trotz so richtig durchgefroren sind, wenn die Jacken und Rutschhosen zum Trocknen aufgehängt wurden, dann kuscheln sich alle in ihre wärmenden Decken und löffeln genussvoll beim Zuhören einer wundersamen Geschichte eine dampfende, köstlich duftende Tasse dieser

Trinkschokolade nach altem italienischem Rezept!

Welche Zutaten Du dafür brauchst?

250 ml Milch, 1 gehäufter EL Kakaopulver und 1 gehäufter EL Stärkemehl (hast Du dieses nicht Zuhause, dann kannst Du auch Mehl verwenden). Magst Du es gerne süß? Dann nimmst Du die entsprechende Menge Zucker.

… und so bereitest Du sie zu!

Während Du die Milch in einem Topf erhitzt, rührst Du Kakao und Stärke mit ein wenig Flüssigkeit zu einem sämigen Brei. Diesen vermengst Du mit der warmen Milch und lässt diese unter ständigem Rühren einmal aufkochen. Gieße die Trinkschokolade in eine hübsche Tasse und schon kann der Genuss möglicherweise auch in Begleitung Deiner Lieblingskekse beginnen.

Diese Trinkschokolade ist goldrichtig, wenn sie eine cremige Konsistenz hat. Sie zu löffeln, beziehungsweise die Kekse darin einzutauchen ist einfach pure Lust!

Freust Du Dich schon auf den nächsten Ausflug mit anschließendem Aufwärmritual Zuhause?

Ich wünsche Dir dabei von ganzem Herzen viel Vergnügen!

Herzlichst Deine Andrea

Close

Newsletter LebensFREUDE Anmeldung

Es ist mir eine große Freude, Dich an meinem Wissensschatz teilhaben zu lassen! Dir auch auf dieser Ebene als Ratgeberin, Wegweiserin, oder als Lebensbegleiterin für eine freudvolle und bewusste Lebensgestaltung zu dienen.

Wenn Du personalisierte Lebensfreude gesendet bekommen willst, dann fülle auch das hier aus bitte.

männlich  weiblich  keine Angabe 
TT MM JJJJ
Close