Direkt zum Inhalt
innere Einkehr

Ein guter Plan!

Du möchtest ein Thema Deines Lebens mit besonderer Aufmerksamkeit betrachten und die damit einhergehenden belastenden Aspekte auflösen?

Ist es die Verbindung zu Gewohnheiten, die Dir mittlerweile lästig geworden sind? Erfahrungen, die Du liebend gerne ausblenden möchtest? Interessiert Dich dieses Thema? Möchtest Du mehr darüber erfahren? Bitte, sehr gerne!

Genau hier bist Du richtig! Mit großer Freude begleite ich Dich auf diesem Weg.

Hier findest Du gleich die Anleitung, um Deine Lebensfreude mit einem ganz besonderen Reinigungsritual wieder zu aktivieren.

Deine ganz persönliche Anleitung in mehreren Teilen!

Nimm Dir ausreichend Zeit, um herauszufinden, was Du konkret angesammelt hast. Welches Verhalten Du gerne ziehen lassen möchtest. Schreibe offen und ehrlich auf ein Blatt Papier, was Du getan oder gedacht hast. Das ist der erste Schritt.

Das Erkennen und das Bekennen sind gar nicht so einfach. Haben wir doch eine gewisse Tendenz, bei anderen mühelos alle Fehler zu entdecken und die eigenen auszublenden.

Hast Du diese Tendenz bei Dir auch entdeckt?

Nimm Dir ausreichend Zeit dafür! Schau genau hin und sei bereit für die Veränderung, die Du Dir wünscht!

Der zweite Schritt ist wesentlich für dieses Ritual. Lass Dich emotional auf diese Erfahrungen ein und spüre ganz tief in Dich rein, wie leid es Dir tut! Sei bitte darauf vorbereitet, dieser Prozess kann etwas schmerzhaft sein. Können wir unser Verhalten im Nachhinein denn noch verändern? Ja, jetzt stellst Du fest, dass wir unperfekte Wesen sind. Vom eigenen Idealbild vielleicht sogar recht weit entfernt? Dieser brennende Schmerz, der nun entflammt gehört jedoch dazu. Er verstärkt die tiefenreinigende Kraft in Dir.

Schreibe auf das Blatt Papier, wie leid es Dir tut, was Du getan oder gedacht hast. Das echte Bedauern Deines Verhaltens ist im Vergleich so, als würdest Du das lästige Unkraut mitsamt der Wurzel aus dem Boden herausziehen.

Nun geht es um die neue Ausrichtung. Den Entschluss zu fassen, dass Du Dich in einer ähnlichen Situation anders, als bisher verhalten möchtest. Selbst wenn Du nicht immer in der Lage dazu bist, Deine guten Absichten auch tatsächlich, wie geplant zu verwirklichen, ist es doch von großer Bedeutung, Diese immer wieder neuerlich zu entfachen.

Gib nicht auf!

Glaube an Dich!

Manche neuen Verhaltensmuster erfordern hundert- oder tausendfache Wiederholungen, ehe sie sie reif sind und sich gut in Deinen Alltag einfügen. Lasse Dich darauf ein! Sei mutig und schreibe Deine Absichten auf das Blatt Papier. Was soll ich dazu sagen? Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Freude und Motivation dabei!

Jetzt kommt der finale Schliff. Überlege Dir eine Möglichkeit der Wiedergutmachung!

Hast Du zum Beispiel in Deinem Umfeld mit unbedachten Worten verletzt? Dann kannst Du nach einer Gelegenheit suchen, um Deine Aussage zu relativieren. Was ist, wenn die Verletzungen beim Gegenüber so massiv sind, dass alle Worte vergebens scheinen? Dann suche nach einer anderen Form des guten Ausgleichs. Es gibt aber auch Dinge, die nicht wieder gutzumachen sind. Wenn man vielleicht ein Tier getötet hat, kann nichts in der Welt dieses Tier wieder lebendig machen. In diesem Fall könntest Du eventuell an ein Tierheim spenden! Dieses Handeln gleicht dem Säen des neuen, gesunden und kraftvollen Samens. Denk in Ruhe nach und schreibe Deine Gedanken der Wiedergutmachung und des gesunden Ausgleichens ebenfalls auf Dein Blatt Papier.

Last, but not least geht es jetzt zur Vollendung Deines umfassenden Planes.

Du gehst nun mit Deinem Blatt Papier zu Deinem Kraftort und ziehst einen Kreis um Dich. Wie das geht, kannst Du in Ruhe auf meiner Webseite im vorhergehenden „Lebens FREUDE Newsletter“ nachlesen. In der Mitte entzündest Du ein Feuer und bittest Deine geistigen Helfer um Ihre Unterstützung und Begleitung. Beobachte die Flammen, sind sie stark genug? Hast Du Deine Worte noch einmal laut gelesen, bitte die Kraft des Feuers ebenfalls Dich zu unterstützen. Dann übergebe ihnen Dein Anliegen und beobachte, auf welche Weise sie mit Deiner Angelegenheit umgehen!

Wenn Du das Gefühl hast, dass es genug ist, dann verabschiede und bedanke Dich bei den unterstützenden Kräften, während Du den Kreis gegen den Uhrzeigersinn auflöst.

Dann kehre in Deinen Alltag zurück und tu das, was Du Dir vorgenommen hast!

Dabei wünsche Ich Dir von ganzem Herzen viel Freude und Erfolg!

Blessings Andrea

Close

Newsletter LebensFREUDE Anmeldung

Es ist mir eine große Freude, Dich an meinem Wissensschatz teilhaben zu lassen! Dir auch auf dieser Ebene als Ratgeberin, Wegweiserin, oder als Lebensbegleiterin für eine freudvolle und bewusste Lebensgestaltung zu dienen.

Wenn Du personalisierte Lebensfreude gesendet bekommen willst, dann fülle auch das hier aus bitte.

männlich  weiblich  keine Angabe 
TT MM JJJJ


Close