Direkt zum Inhalt
Herbstspaziergang

Inspirationen im November!

Woran denkst Du zuallererst, wenn ich Dich um die Beschreibung Deiner Impressionen zum Monat November bitte?

Als ich in meinem Umfeld so nachgefragt habe, waren die Eindrücke recht ähnlich. Ist es für Dich auch der feuchte Nebel, das Gedenken an die Toten zu Allerseelen, die Familienbesuche und das entzünden der Kerzen als Form des Grußes an die Verstorbenen? Das Laternenfest der Kinder zu Ehren des Hl. Martins und am gleichen Tag der Beginn der Faschingszeit?

Darf ich Dich heute dazu einladen den November mit anderen sinnlichen Gefühlen und Inspirationen zu beginnen?

Horch auf den Klang von Zuckerwatte, die im Mund zergeht.

Spüre in Deinen Händen eine Tasse Kakao-Medizin.

Schnuppere den Duft von saftig dampfenden Bratäpfeln. Von den Früchten, die erst kürzlich vom Baum gepurzelt sind.

Gemütlich knistert das Feuer im Kamin. Während der Wind immer eisiger weht, zieht Wärme in unsere Räume ein. Herrlich ist es auf der Couch. Vielleicht eingehüllt in eine kuschelig weiche Decke? Ein gutes Buch begleitet uns auf anregende Gedankenreisen. Nebel verhüllt das Land, die Stadt. Geheimnisvoll scheint jeder Schritt.

Ich freue mich auf den Advent, denk an die Weihnachtszeit. Plane für’s Fest, bin besinnlich und mit viel Heimlichkeit!

Zünde eine Kerze an und sende energievolle Grüße!

Herzlichst Andrea

Close

Newsletter LebensFREUDE Anmeldung

Es ist mir eine große Freude, Dich an meinem Wissensschatz teilhaben zu lassen! Dir auch auf dieser Ebene als Ratgeberin, Wegweiserin, oder als Lebensbegleiterin für eine freudvolle und bewusste Lebensgestaltung zu dienen.

Wenn Du personalisierte Lebensfreude gesendet bekommen willst, dann fülle auch das hier aus bitte.

männlich  weiblich  keine Angabe 
TT MM JJJJ


Close